28.07.2020 17:58 Uhr

Bericht: BVB hat Aarhus-Stürmer auf dem Radar

Aarhus-Profi Mustapha Bundu soll auf dem Radar des BVB sein
Aarhus-Profi Mustapha Bundu soll auf dem Radar des BVB sein

Der BVB schaut sich offenbar bereits ausgiebig nach Optionen für die Positionen auf den Flügeln um, da die Gerüchte um einen Wechsel von Youngster Jadon Sancho zu Manchester United immer konkreter werden. Eine Alternative für den 20-Jährigen könnten die Dortmunder in Dänemark gefunden haben.

Dort machte zuletzt Mustapha Bundu, Nationalspieler aus Sierra Leone, vom AGF Aarhus mit starken Leistungen in der Offensive auf sich aufmerksam und soll laut Spielerberater John Sivebäk großes Interesse europäischer Topklubs geweckt haben. Schenkt man einem Bericht der dänischen Regionalzeitung "Aarhus Stiftstidende" glauben, soll es sich bei einem der Vereine um Borussia Dortmund handeln.


Mehr dazu: Löst der BVB ein Transfer-"Beben" aus?


Dortmund sei ein "großer Verein und es wäre großartig für mich, wenn sie interessiert wären", sagte Bundu mit einem breiten Grinsen, nachdem er am Dienstag auf die Gerüchte angesprochen wurde, ergänzte aber auch, dass er persönlich noch nichts vom BVB gehört habe. Aber: "Vielleicht ist da was dran."

Eine konkrete Verbindung zwischen dem BVB und Bundu gibt es bereits: Der 22-Jährige ist mit Anne Povlsen, der Tochter des ehemaligen BVB-Stars Flemming Povlsen leiert, der sich bis zu seinem frühzeitigen Karriereende von 1990 bis 1995 in die Herzen der Dortmunder Fans spielte und nach wie vor gute Kontakte ins Ruhrgebiet haben soll.

In der laufenden Spielzeit überzeugte Bundu beim Tabellendritten der dänischen Superliga mit acht Treffern und neun Torvorlagen. Der 1,88 Meter große Rechtsfuß gilt als pfeilschnell und kann sowohl auf den Außenpositionen als auch im Sturmzentrum agieren.