31.07.2020 10:09 Uhr

Schwolow-Wechsel zu Schalke "definitiv nicht klar"

Vom FC Schalke 04 umworben: Alexander Schwolow
Vom FC Schalke 04 umworben: Alexander Schwolow

Im Transferpoker um Torwart Alexander Schwolow zwischen dem SC Freiburg und dem FC Schalke ist noch keine Entscheidung gefallen.

"Alex' Zukunft ist definitiv nicht klar", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach der "Badischen Zeitung".

Mehrere Medien hatten zuletzt darüber berichtet, dass sich Schwolow mit Schalke über einen Wechsel einig sei und auch die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs weit fortgeschritten seien. Als Ablöse für den 28-Jährigen stehen acht Millionen Euro im Raum.

Dass er die Freiburger trotz eines Vertrags bis 2022 in diesem Sommer verlassen will, ist bekannt. Sein Abgang gilt auch als wahrscheinlich.

Neben den Schalkern, die gerüchteweise auf eine Ratenzahlung pochen, soll es aber noch weitere Interessenten für Schwolow geben - sowohl im In- als auch im Ausland.