31.07.2020 14:15 Uhr

Nächste Zahlung aus Hoffenheims Corona-Hilfsfonds

Die TSG Hoffenheim unterstützt 76 regionale Vereine
Die TSG Hoffenheim unterstützt 76 regionale Vereine

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat eine dritte Tranche in Höhe einer "sechsstelligen Summe" aus seinem Corona-Hilfsfonds an 76 Vereine aus der Rhein-Neckar-Region ausgezahlt.

Das gab der Klub am Freitag bekannt, nachdem bei den ersten beiden Zahlungen insgesamt bereits 86 Vereine bedacht worden waren.

Durch das Geld werden Engpässe als Folge der Coronakrise überbrückt. Die meisten Klubs mussten in den vergangenen Monaten geplante Feste oder Jubiläums-Feierlichkeiten absagen. Damit entgingen ihnen wichtige Einnahmen, mit denen sie sonst ihr Vereinsleben finanziert hätten.

Mitte März hatte die TSG den Fonds aufgelegt. Er speist sich unter anderem aus dem Gehaltsverzicht der Profis, dem Trainer- und Betreuerteam sowie dem Management.