02.08.2020 20:13 Uhr

Ginter bleibt "definitiv in Gladbach"

Abwehrspieler Matthias Ginter bleibt der Borussia treu
Abwehrspieler Matthias Ginter bleibt der Borussia treu

Trotz lukrativer Lockrufe aus dem Ausland kommt für Matthias Ginter vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ein Wechsel in diesem Sommer nicht infrage.

"Ja, ich bleibe definitiv in Gladbach", versicherte der Verteidiger im "kicker"-Interview (Montagsausgabe). Auch Sportdirektor Max Eberl hatte kürzlich einen Transfer des Rio-Weltmeisters ausgeschlossen.

Zuletzt war über einen Abgang Ginters spekuliert worden, Inter Mailand wurde unter anderem als mögliches Ziel des 26-Jährigen (Vertrag bis 2021) genannt. "Ich habe die Anfragen natürlich registriert und mich über diese gewisse Wertschätzung gefreut, aber auch oft genug betont, wie gut es mir in Gladbach geht", sagte Ginter dazu.

Die aktuelle Mannschaft besitze "großes Potenzial und der Trainer bedeutet noch mal einen riesigen Mehrwert", so Ginter weiter: "Ich habe in diesem Zusammenhang auch noch große Ziele und besitze zudem natürlich noch einen Vertrag."

Der 29-malige Nationalspieler kann sich auch einen langfristigen Verbleib bei der Borussia vorstellen, dafür müsse der Klub bei den Leistungsträgern für Kontinuität sorgen: "Nur wenn wir so eingespielt bleiben und keinen Umbruch verkraften müssen, können wir den größtmöglichen Erfolg erzielen."