02.08.2020 22:53 Uhr

US Lecce steigt nach 7-Tore-Spektakel ab

US Lecce steigt in die Serie B ab
US Lecce steigt in die Serie B ab

Nach nur einjähriger Ligazugehörigkeit steht US Lecce als dritter Absteiger aus der italienischen Serie A fest.

Der Aufsteiger in die höchste Fußballliga des Landes verlor am 38. und letzten Spieltag 3:4 gegen Parma Calcio und schloss die Saison mit 35 Punkten auf dem 18. Platz ab. Der Rivale CFC Genua 1893 sicherte sich als Tabellen-17. mit einem 3:0-Heimsieg gegen Hellas Verona mit 39 Punkten den Klassenerhalt.

Gemeinsam mit Lecce steigen Brescia Calcio und SPAL Ferrara in die Serie B ab. Zum neunten Mal in Folge und zum 36. Mal insgesamt wurde Juventus Turin italienischer Meister, dahinter qualifizierten sich Inter Mailand, Atalanta Bergamo und Lazio Rom ebenfalls für die Champions League. In der Europa League starten AS Rom und der AC Mailand.