09.08.2020 08:42 Uhr

Ronaldo will nachdenken und schweigt zu Sarri

Hat eine Zeit des Nachdenkens angekündigt: Cristiano Ronaldo
Hat eine Zeit des Nachdenkens angekündigt: Cristiano Ronaldo

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat nach dem frühen Aus mit Juventus Turin in der Champions League eine gründliche Analyse des Scheiterns angekündigt.

"Jetzt ist Zeit zum Nachdenken, Zeit um die Höhen und Tiefen zu analysieren, weil man sich nur durch kritisches Nachdenken verbessern kann", schrieb der Portugiese nach dem Achtelfinal-K.o. gegen Olympique Lyon auf Instagram.

Er sei stolz auf den Meistertitel und seine Tore für Juve und das Nationalteam, "aber die Fans erwarten mehr von uns. Und wir müssen liefern."

Ronaldo schweigt zu Sarri

Zur Entscheidung seines Klubs, sich von Trainer Maurizio Sarri zu trennen und Ex-Nationalspieler Andrea Pirlo als Nachfolger zu verpflichten, äußerte sich Ronaldo nicht. Auch Gerüchte um einen möglichen Weggang aus Turin kommentierte der 35-Jährige nicht.

"Möge es die kurze Urlaubspause uns allen erlauben, die besten Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und stärker und noch engagierter als je zuvor zurückzukommen", schrieb er.