10.08.2020 14:21 Uhr

Weitere Atlético-Tests negativ - RB-Spiel findet statt

Zwei Coronafälle bei Atlético Madrid
Zwei Coronafälle bei Atlético Madrid

Das Champions-League-Viertelfinale zwischen RB Leipzig und Atlético Madrid am Donnerstag (21:00 Uhr) kann wie vorgesehen in Lissabon stattfinden.

Nach zwei positiven Coronafällen erbrachten die Tests des erweiterten Atlético-Trosses komplett negative Ergebnisse. Dies gab der spanische Ex-Meister am Montagnachmittag bekannt.

Am Sonntag war bekannt geworden, dass es zwei Coronafälle in Reihen von Atlético geben würde. Die spanischen Sportzeitungen "Marca" und "AS" berichteten am Montag, dass es sich in beiden Fällen um Spieler des Hauptstadtklubs handeln würde.

Insgesamt wurden 93 Personen von Atlético getestet. Allesamt mussten sich am Montag noch einmal testen lassen.

Am Abend wollte Leipzigs Gegner die rund einstündige Flugreise von Madrid nach Lissabon antreten, wo das Finalturnier der Champions League ausgetragen wird.