13.08.2020 08:18 Uhr

Bellingham streicht Sonderlob von Favre ein

Jude Bellingham überzeugte BVB-Trainer Lucien Favre
Jude Bellingham überzeugte BVB-Trainer Lucien Favre

Beim Kantersieg des BVB im Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SCR Altach (6:0) überzeugte neben Doppeltorschütze Erling Haaland vor allem Neuzugang Jude Bellingham. Trainer Lucien Favre lobte den Youngster nach dem Spiel in höchsten Tönen.

"Jude Bellingham war gut. Er musste vor der Abwehr spielen. Das ist nicht einfach, wenn man 17 ist. Er war an fast allen Toren beteiligt. Er ist in den richtigen Momenten nach vorne gegangen. Das ist wichtig", schwärmte Favre von dem Engländer.

Bellingham habe ein Gespür dafür, wann er seine Position verlassen muss und "das hat er gegen Altach gut gemacht", führte der Schweizer Trainer weiter aus. "Es ist wichtig, dass wir Mittelfeldspieler haben, die das Spiel beschleunigen und den letzten Pass spielen können.

Bellingham war bei seinem Startelfdebüt für den BVB gleich an zwei Toren direkt beteiligt. Vor dem Führungstreffer von Gio Reyna eroberte er den Ball erfolgreich, das 3:0 durch Haaland leitete Bellingham sanft per Hacke ein.

Über seinen gelungenen Einstand freute sich der Neuzugang, der für 23 Millionen Euro von Birmingham City kam: "Ich liebe jede Minute davon. Es waren großartige erste Minuten mit den Jungs auf dem Platz. Ich habe es sehr genossen. Die Jungs sind so gut, sie haben es mir einfach gemacht. Sie haben teilweise sehr gut gespielt, obwohl es das erste Spiel nach der Pause war. Ich freue mich sehr, Teil dieser Mannschaft zu sein."