13.08.2020 13:04 Uhr

Flick spricht über Vorgänger Kovac

Hansi Flick vom FC Bayern bedankte sich bei Niko Kovac
Hansi Flick vom FC Bayern bedankte sich bei Niko Kovac

Im November 2019 übernahm Hansi Flick das Traineramt beim FC Bayern von Niko Kovac. Dass der Kroate den Grundstein für die Meisterschaft und den DFB-Pokal gelegt hat, hat Flick nicht vergessen.

"Wir haben aktuell das zu Ende gebracht, was er sich auch gewünscht hat: das Double gewinnen", sagte der 55-jährige Coach in einem Interview mit "Sport 1".

Vor der Saison war es schließlich Kovac, der Flick als Co-Trainer nach München holte. Nach der Entlassung des heutigen Coaches von AS Monaco übernahm Flick  im November das Amt des Cheftrainers und führte den FC Bayern zum Double.

Bei seinem neuen Klub in Frankreich wünscht Flick seinem Vorgänger "nur das Beste. 

Ich schätze Niko und Robert als Menschen sehr und bin Niko sehr dankbar, dass er mich zum FC Bayern geholt hat und wir zusammengearbeitet haben", betonte der 55-Jährige und ergänzte: "Manchmal entwickeln sich die Dinge einfach anders, als man denkt."