13.08.2020 17:51 Uhr

TSG Hoffenheim feiert Kantersieg bei Hoeneß-Debüt

Gelungenes Testspiel-Debüt für Hoffenheim-Coach Hoeneß
Gelungenes Testspiel-Debüt für Hoffenheim-Coach Hoeneß

Sebastian Hoeneß hat ein gelungenes Testspiel-Debüt als Cheftrainer von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hingelegt. Die Kraichgauer gewannen gegen Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden ungefährdet mit 7:1 (2:0).

Auf der menschenleeren Anlage des FC Zuzenhausen in der Nachbarschaft von Hoffenheim erzielten Andrej Kramaric (8./16.), Christoph Baumgartner (65./69.), Robert Skov (83.), Mijat Gacinovic (80.) und Ihlas Bebou (90.+1) die Tore für den Bundesligisten, der über die Spielzeit von viermal 25 Minuten die klar bessere Mannschaft war. Tobias Schwede markierte den Anschlusstreffer zum 1:7 für den Drittligisten.

Für Wehen-Wiesbaden war es bereits der zweite Test. Am vergangenen Samstag hatte sich die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm von der SpVgg Fürth mit 2:2 getrennt.