18.08.2020 10:25 Uhr

Lippi: "Bayern ist eine makellose Fußball-Maschine"

Für Marcello Lippi sind die Bayern Titel-Favorit
Für Marcello Lippi sind die Bayern Titel-Favorit

Italiens einstiger Weltmeistertrainer Marcello Lippi sieht Fußball-Rekordmeister FC Bayern München als klaren Favoriten auf den Champions-League-Triumph an.

"FC Bayern ist eine makellose Fußball-Maschine, die 100 Stundenkilometer rennt. Sie ist ausgewogen und qualitätsreich in jedem Bereich", sagte Lippi im Interview mit "Gazzetta dello Sport". 

Der 72-Jährige weiter: "Der FC Bayern hat eine unglaubliche Überzeugung und scheint nie, unter Druck zu geraten." Der Fußballlehrer aus der Toskana spart außerdem nicht mit Lob für Bayern-Torjäger Robert Lewandowski. "Er ist nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen seiner weiteren Aktionen, die anderen Spielern das Treffen ermöglicht, kostbar", betonte Lippi.

Mit Interesse beobachtet der Italiener den anderen deutschen Halbfinalisten der Königsklasse, RB Leipzig. "Leipzig ist ein Fußballprojekt, das genau untersucht werden muss. Der Klub hat schnell alle Hierarchien erklommen, dies bedeutet, dass dahinter Ideen und Planungen stecken", sagte Lippi.