19.08.2020 17:56 Uhr

Sahin schließt sich Podolski-Klub Antalyaspor an

Nuri Sahin wechselt von Werder Bremen zu Antalyaspor
Nuri Sahin wechselt von Werder Bremen zu Antalyaspor

Nuri Sahin verlässt die Fußball-Bundesliga und schließt sich dem türkischen Erstligisten Antalyaspor um Rio-Weltmeister Lukas Podolski an. Der bisherige Profi von Werder Bremen unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim Neunten der abgelaufenen Süper-Lig-Saison.

"Wir heißen Nuri Sahin willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in unserem rot-weißen Trikot", teilte Antalyaspor am Mittwochnachmittag mit. Der 31-Jährige war bei Werder in der Rückrunde auch durch eine Hüftverletzung nicht mehr berücksichtigt worden, sein letztes Ligaspiel absolvierte der ehemalige türkische Nationalspieler am 1. Februar.

Begonnen hatte Sahin seine Profikarriere bei Borussia Dortmund. Im Jahr 2005 debütierte der Mittelfeldspieler mit 16 Jahren und 335 Tagen als jüngster Bundesligaspieler der Geschichte und gewann 2011 die deutsche Meisterschaft mit dem BVB.