21.08.2020 11:15 Uhr

Bayern wartet: Erhöhtes Pokalfieber in Düren und Aachen

Aachen und Düren winkt die Teilnahme am DFB-Pokal
Aachen und Düren winkt die Teilnahme am DFB-Pokal

Stark erhöhtes Pokalfieber beim 1. FC Düren und Alemannia Aachen: Für die beiden Klubs geht es am Finaltag der Amateure am Samstag in Bonn nicht nur um den Landespokal des Mittelrheins.

Der Sieger darf sich in der ersten Hauptrunde des DFB-Vereinspokals am 11. September auf ein Gastspiel des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München freuen.

Da fällt es schwer, sich voll und ganz auf das regionale Finale zu konzentrieren. "Auch wenn jeder natürlich weiß, wie wichtig dieses Endspiel für den Verein ist. Sowohl monetär als auch vom Prestige her", sagte Alemannia-Trainer Stefan Vollmerhausen.

Dürens Sportdirektor Dirk Ruhrig: "Man kann das nicht komplett ausblenden. Ich glaube schon, dass die Spieler auch schon die Bayern im Kopf haben."

Dem Gewinner sind schon vor der Partie gegen den Cup-Verteidiger 175.500 Euro sicher. Hinzu kommen weitere Einnahmen durch die TV-Liveübertragung.