21.08.2020 16:44 Uhr

Corona-Infektion in Kovac-Team bestätigt

Hat einen Coronavirus-Fall in seinem Profiteam: Niko Kovac, Trainer von AS Monaco
Hat einen Coronavirus-Fall in seinem Profiteam: Niko Kovac, Trainer von AS Monaco

Der Fußball-Klub AS Monaco hat eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Der Fall sei in der Profimannschaft aufgetreten, teilte der Klub um Trainer Niko Kovac mit ohne nähere Angaben zu machen.

Dem betroffenen Spieler gehe es gut, er werde isoliert. Der Verein aus dem Fürstentum tritt am 23. August (13:00 Uhr) in seiner ersten Partie der neuen Saison der französischen Ligue 1 gegen Stade Reims an.

Der Auftakt der neuen Spielzeit in Frankreich wurde noch vor Beginn durcheinandergewirbelt.

Wegen mehrerer bestätigter Infektionen mit dem Coronavirus musste das ursprünglich für den 21. August geplante Spiel zwischen Olympique Marseille und AS Saint-Etienne verschoben werden. Marseille hatte drei weitere Corona-Fälle bestätigt.

Damit war die Zahl der Fälle bei den Südfranzosen auf vier gestiegen. Die Saison wird deshalb mit dem Spiel zwischen Girondins Bordeaux und dem FC Nantes (19:00 Uhr) eröffnet.