23.08.2020 17:30 Uhr

Adrian Grbić: Tor und Sieg bei Lorient-Debüt

Adrian Grbić hat sich erstmals als Lorient-Stürmer in die Schützenliste eingetragen
Adrian Grbić hat sich erstmals als Lorient-Stürmer in die Schützenliste eingetragen

ÖFB-Legionär Adrian Grbić kann auf ein erfolgreiches Ligue-1-Debüt für seinen neuen Klub Lorient zurückblicken.

Adrian Grbić hat ein erfolgreiches Debüt für seinen neuen Klub Lorient hingelegt. Der 24-jährige Wiener erzielte am Sonntag beim 3:1-Heimsieg des Ligue-1-Aufsteigers daheim gegen RC Straßburg in der 60. Minute aus einem Elfmeter das Tor zum 2:1. Der Stürmer war im Juli um zehn Millionen Euro von Clermont zu Lorient gewechselt.

Sein Landsmann Dario Maresić saß beim 2:2 von Stade Reims auswärts gegen AS Monaco auf der Bank. Für die Monegassen war es das erste Meisterschaftsspiel unter der Leitung von Ex-Bayern-Coach Niko Kovač.

Die Saison in der Ligue 1 hatte am Freitag nach 166 Tagen Corona-Pause begonnen. Nach dem Ausbruch der Pandemie war die Liga im Frühjahr abgebrochen und Paris Saint-Germain zum Meister erklärt worden. Wegen einiger Corona-Fälle musste die ursprünglich als Eröffnungsspiel vorgesehene Partie zwischen Olympique Marseille und AS Saint-Étienne verlegt werden.

apa