25.08.2020 08:29 Uhr

BVB, S04 und Co. gehen bei Frankreich-Juwel Sarr leer aus

Korb für den BVB, FC Schalke 04 und Co.: Malang Sarr wechselt wohl zum FC Chelsea
Korb für den BVB, FC Schalke 04 und Co.: Malang Sarr wechselt wohl zum FC Chelsea

Jung, talentiert, ablösefrei: kein Wunder, dass Malang Sarr, dessen Vertrag bei OGC Nizza ausgelaufen ist, bei zahlreichen Topklubs auf dem Zettel steht - darunter Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen. Doch im Poker um den 21-jährigen Innenverteidiger gehen die Bundesligisten wohl leer aus.

Wie der französische TV-Sender "Téléfoot" berichtet, steht Sarr vor einem Wechsel in die Premier League zum FC Chelsea. Demnach unterschreibt das Abwehr-Juwel einen Vierjahresvertrag bei den Blues.

Lange galt der FC Schalke 04 als Favorit bei Sarr. "le10sport" schrieb im Mai, dass die heißeste Spur zu den Königsblauen führt. Doch der Revierklub zog sich laut "Bild" aus dem Poker um den Franzosen zurück, da die S04-Bosse den Kader im Abwehrzentrum gut aufgestellt sehen.

Sarr flirtete mit der Bundesliga

Dass die Bundesliga durchaus einen Reiz auf den Youngster ausübt, bestätigte Sarr zuletzt höchstpersönlich.

"Ich habe die Entscheidung getroffen, den Vertrag mit Nizza nicht zu verlängern", verkündete der Abwehrspieler im Gespräch mit "Téléfoot" und ergänzte: "Die Bundesliga wird stärker […] und junge Spieler bekommen die Möglichkeit zu spielen. Die Liga ist sehr interessant. Ich kenne ehemalige Mitspieler aus den französischen U-Teams, die in der Bundesliga quasi explodiert sind. Das lässt einen natürlich aufhorchen und führt dazu, dass man gerne gegen sie spielen will."

Doch nun entschied sich U21-Nationalspieler Sarr offenbar gegen das deutsche Oberhaus und für die Premier League.

Der FC Chelsea verpflichtete in die diesem Sommer bereits Timo Werner von RB Leipzig und Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam. Mit Kai Havertz (Bayer Leverkusen), dem ablösefreien PSG-Star Thiago Silva und Ben Chilwell von Leichester City sollen weitere hochkarätige Neuzugänge an die Stamford Bridge kommen.