25.08.2020 13:59 Uhr

Boateng verpasst Saisonstart des FC Bayern

Fehlt dem FC Bayern länger: Jérôme Boateng
Fehlt dem FC Bayern länger: Jérôme Boateng

Triple-Sieger FC Bayern München muss zum Saisonstart voraussichtlich auf Abwehrspieler Jérôme Boateng verzichten.

Der Rio-Weltmeister hat sich im Champions-League-Finale gegen Paris St. Germain (1:0) einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen. Das gaben die Bayern am Dienstag bekannt.

Boateng werde "in seinem Urlaub ein von der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters erstelltes Reha-Programm absolvieren", kündigten der Klub an.

Boateng war im Endspiel am vergangenen Sonntag in der 25. Minute gegen Niklas Süle ausgewechselt worden.

Süle dürfte damit auch im Erstrundenspiel der Münchner im DFB-Pokal am 11. September (20:45 Uhr) gegen Fünftligist 1. FC Düren gesetzt sein, mit dem der deutsche Rekordmeister in die neue Saison startet.