26.08.2020 13:32 Uhr

Katar bewirbt sich um Asien Cup 2027

Die WM in Katar startet am 21. November 2022
Die WM in Katar startet am 21. November 2022

2022 die Fußball-WM, zehn Jahre später womöglich die Olympischen Sommerspiele - und dazwischen noch der Asien Cup? Der Wüstenstaat Katar kommt bei der Ausrichtung von sportlichen Großevents immer mehr auf den Geschmack.

Am Mittwoch bestätigte die Asiatische Fußball-Konföderation AFC, dass Katar seine Bewerbung für das kontinentale Fußball-Turnier 2027 eingereicht habe.

Eine Entscheidung über den Austragungsort fällt im kommenden Jahr, neben Katar hoffen noch Indien, Iran, Saudi-Arabien und Usbekistan auf eine Ausrichtung.

Katar hatte das Turnier, das 2023 in China stattfinden wird, bereits 1988 und 2011 veranstaltet. Die Nationalmannschaft des Emirats hatte die vergangene Ausgabe gewonnen.