26.08.2020 14:39 Uhr

Eintracht Frankfurt verleiht Joveljic nach Österreich

Wird von Eintracht Frankfurt erneut verliehen: Dejan Joveljic (r.)
Wird von Eintracht Frankfurt erneut verliehen: Dejan Joveljic (r.)

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Stürmer Dejan Joveljic erneut verliehen. Der 21 Jahre alte Serbe spielt in der kommenden Saison für den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC, wie die Hessen mitteilten.

"Wir sehen in Dejan Joveljic weiterhin einen Spieler, der Eintracht Frankfurt in der Zukunft verstärken kann. Für ihn und seine persönliche Entwicklung ist es aber wichtig, dass er jetzt Spielpraxis bekommt", begründete Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner den Transfer.

Der im Sommer 2019 von Roter Stern Belgrad gekommene Joveljic hatte bereits in der Rückrunde der abgebrochenen Vorsaison einige Spiele auf Leihbasis für den belgischen Klub RSC Anderlecht bestritten, ehe er wegen der Corona-Krise vorzeitig nach Frankfurt zurückgekehrt war.