31.08.2020 21:53 Uhr

Hertha offenbar an Haller interessiert

Sorgte einst bei Eintracht Frankfurt für Furore und wird nun bei Hertha BSC gehandelt: Sébastien Haller
Sorgte einst bei Eintracht Frankfurt für Furore und wird nun bei Hertha BSC gehandelt: Sébastien Haller

Macht der Rekord-Stürmer schon wieder den Abflug? Der italienische Erstligist AC Florenz soll laut "Corriere dello Sport" 25 Millionen Euro für Krzysztof Piatek von Hertha BSC geboten haben. Im Gegenzug könnte ein früherer Torjäger von Eintracht Frankfurt nach Berlin wechseln.

Wie das Blatt berichtet, sollen die Berliner nicht abgeneigt sein, Piatek ziehen zu lassen, fordern von der Fiorentina, bei denen Ex-Bayern-Star Franck Ribéry unter Vertrag steht, aber angeblich eine Ablöse über 30 Millionen Euro. 

Der 25-Jährige war erst im Januar vom AC Mailand in die Hauptstadt gewechselt, sein Vertrag bei der Hertha läuft noch bis 2025.

Neben seinem einjährigen Engagement in Mailand lief der Pole in der Serie A auch schon für den FC Genua auf. Dort trainierte Piatek unter dem heutigen Florenz-Coach Giuseppe Iachini.

Sollte der Angreifer die Hertha tatsächlich schon wieder verlassen, stünde womöglich hochkarätiger Ersatz parat. "Bild" zufolge beschäftigt sich der Hauptstadt-Klub nämlich mit Sébastien Haller, der zwischen 2017 und 2019 in 77 Pflichtspielen für Eintracht Frankfurt immerhin 33 Treffer erzielte.

Anschließend zog es den 26 Jahre alten Franzosen in die englische Premier League zu West Ham United. Bei den Hammers schlug Haller bislang aber nicht wie erhofft ein und steht wohl schon wieder zum Verkauf.

Das Problem aus Hertha-Sicht: Der 1,90-Meter-Hüne soll satte 40 Millionen Euro kosten. Womöglich sogar für die finanziell inzwischen gut ausgestatteten Berliner zu viel.