09.09.2020 13:47 Uhr

Rode und Trapp rücken in Eintracht-Hierarchie nach oben

Sebastian Rode und Kevin Trapp stehen bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag
Sebastian Rode und Kevin Trapp stehen bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss nach Abgängen einiger Führungsspieler seine Struktur innerhalb der Mannschaft verändern. Trainer Adi Hütter setzt daher offenbar künftig vermehrt auf Sebastian Rode und Kevin Trapp.

Das Duo rückt laut "Sport Bild" in der teaminternen Hierarchie nach oben. Kapitän der SGE bleibt der 34 Jahre alte David Abraham, der - anders als zunächst geplant - demnach erst im kommenden Winter in seine argentinische Heimat zurückkehrt.

Eigentlich hatte der Abwehrspieler schon in diesem Sommer Frankfurt verlassen wollen, die anhaltende Corona-Pandemie wirbelte den Plan jedoch durcheinander. Bestätigt hat die SGE den Abschied Abrahams noch nicht, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021.

So wird Abraham bis zum Abschied im Winter für ein halbes Jahr die Kapitänsbinde tragen. Neuer Stellvertreter und wohl künftiger Kapitän ist der 36 Jahre alte Makoto Hasebe, der den Platz von Marco Russ übernimmt. Dieser hatte die Eintracht zusammen mit den Routiniers Gelson Fernandes und Jonathan de Guzmán nach der vergangenen Spielzeit verlassen.

Rode und Trapp werde nun zugetraut, auf und neben dem Platz mehr Verantwortung zu übernehmen. Zudem sollen in Zukunft Spieler wie Martin Hinteregger, Timothy Chandler und Dominik Kohr in die Führungsriege aufsteigen.