14.09.2020 15:49 Uhr

Salzburgs Abobesitzer erhalten Geld zurück

Weitgehend leere Ränge auch in der kommenden Saison
Weitgehend leere Ränge auch in der kommenden Saison

Red Bull Salzburg reagiert auf die massiven Zuschauerbeschränkungen durch die Bundesregierung mit einer Rückabwicklung des Dauerkartenverkaufs.

Für Meister Salzburg ist die von der Bundesregierung erlassene Zuschauerbeschränkung zur Eindämmung des Coronavirus mit einem "massiven wirtschaftlichen Schaden" verbunden. Dies schrieb der Club am Montag in einer Aussendung. Aufgrund der veränderten Ausgangslage sei man gezwungen, den Verkauf sämtlicher Saison-Dauerkarten rückabzuwickeln und das Geld an die Abonnenten zurückzubezahlen.

Maximal 3.000 Zuschauer dürfen laut der seit Montag gültigen Regelung in der Red-Bull-Arena eingelassen werden. Die frei werdenden Spieltagstickets werden ab sofort unter allen Dauerkartenbesitzern verlost, wie Salzburg bekannt gab. "Wir bedauern sehr, dass wir zu diesem Schritt gezwungen werden, über den wir selbst enttäuscht sind und damit in weiterer Folge auch unsere Fans enttäuschen müssen", sagte Geschäftsführer Stephan Reiter.

apa