16.09.2020 22:37 Uhr

Messi und Coutinho treffen bei Barca-Sieg

Lionel Messi hat den FC Barcelona im zweiten Testspiel der Saison-Vorbereitung zum zweiten Sieg geschossen
Lionel Messi hat den FC Barcelona im zweiten Testspiel der Saison-Vorbereitung zum zweiten Sieg geschossen

Weltfußballer Lionel Messi und Ex-Bayern-Profi Philippe Coutinho haben den FC Barcelona im zweiten Testspiel der Saison-Vorbereitung zum zweiten Sieg geschossen.

Beim 3:1 gegen Girona traf Messi doppelt, nachdem Coutinho die Katalanen nach einer Messi-Vorlage in Führung geschossen hatte. Es waren Messis erste Treffer für Barcelona seit dem jüngsten Wechsel-Theater. Zuletzt hatte der Argentinier seine Mannschaft beim 3:1-Erfolg über Gimnàstic Tarragona im ersten Testspiel bereits als Kapitän auf das Feld geführt.

Der neue niederländische Trainer Ronald Koeman verzichtete erneut auf den früheren Bundesliga-Profi Arturo Vidal und Luis Suárez. Beide werden den Verein wohl verlassen.

Koeman hatte das Amt von Quique Setien übernommen, von dem sich die Katalanen nach der desaströsen 2:8-Schlappe gegen den FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League getrennt hatten. Der FC Barcelona steigt am 27. September mit einem Heimspiel gegen Villarreal in die neue Saison ein.