18.09.2020 09:13 Uhr

Dennis Aogo: FC Bayern verändert den Charakter

Findet, dass der FC Bayern den Charakter seiner Spieler positiv verändert: Dennis Aogo
Findet, dass der FC Bayern den Charakter seiner Spieler positiv verändert: Dennis Aogo

Der FC Bayern kann nach Ansicht des Ex-Nationalspielers Dennis Aogo den Charakter seiner Spieler ändern.

"Ich habe einige meiner Kollegen erlebt, die sich innerhalb kürzester Zeit nach ihrem Wechsel zum FC Bayern auch charakterlich wahnsinnig verändert haben", sagte er dem "Münchner Merkur". "Sportlich gesehen zum absolut Guten. Die verinnerlichen dieses extreme Gewinner-Gefühl, das sie vorher nicht hatten."

Der frühere VfB-Stuttgart-Profi Aogo hat beim Bezahlsender "Sky" als Experte angeheuert. Dabei freut er sich nach eigenen Angaben besonders auf Spiele von Borussia Dortmund: "Ich finde sogar, dass es attraktiver ist, dem BVB zuzugucken als dem FC Bayern. Dortmund hat Spieler in den eigenen Reihen, die für Spektakel stehen. Bayern spielt auch attraktiv, aber doch sehr ergebnisorientiert."