18.09.2020 15:01 Uhr

EL-Quali: Mögliches LASK-Wiedersehen mit Sporting

Der LASK will erneut in der Europa League aufzeigen
Der LASK will erneut in der Europa League aufzeigen

Sollte der LASK in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League die Hürde Dunajská Streda nehmen und Sporting Lissabon Aberdeen ausschalten, würden sich beide Teams im Playoff im Estádio José Alvalade XXI wieder begegnen.

Für den LASK könnte es im Playoff zur Fußball Europa League ein Wiedersehen mit einem bekannten Rivalen geben. Die Linzer würden am 1. Oktober auswärts auf Sporting Lissabon treffen, sofern beide Teams ihre Spiele in der 3. Qualifikationsrunde gewinnen. Das ergab die Auslosung am Freitag im UEFA-Hauptquartier in Nyon.

Der LASK empfängt am Donnerstag den slowakischen Klub Dunajská Streda, Sporting tritt im eigenen Stadion gegen den schottischen Vertreter Aberdeen an. Sofern sich die Linzer und die Portugiesen durchsetzen, kommt es zum direkten Kräftemessen - wie im Vorjahr, als der LASK in der Europa-League-Gruppenphase gegen Sporting auswärts 1:2 verlor und daheim 3:0 gewann. Seither haben die Grün-Weißen unter anderem Topstar Bruno Fernandes an Manchester United verkauft.

Das Duell am 1. Oktober wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie in einem Spiel entschieden, der Sieger steht in der Europa-League-Gruppenphase. Weitere mögliche LASK-Gegner wären die Sieger aus Mura (SLO) gegen PSV Eindhoven und FC Kopenhagen gegen Hartberg-Bezwinger Piast Gliwice gewesen.

apa