22.09.2020 17:45 Uhr

Tottenham-Spiel bei Leyton nach Corona-Fall abgesagt

In England steigen die Infektionszahlen derzeit wieder stärker
In England steigen die Infektionszahlen derzeit wieder stärker

Wegen mehrerer positiver Coronavirus-Tests beim englischen Viertligisten Leyton Orient ist die Ligapokal-Partie gegen den Premier-League-Klub Tottenham Hotspur abgesagt worden.

Leyton Orient, der Ligaverband EFL und die zuständigen Behörden würden die Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen des Vereins gründlich überprüfen, hieß es in einer EFL-Mitteilung.

Bereits am Vortag hatte Leyton bekanntgegeben, dass "eine Reihe von Spielern" positiv auf das Virus getestet worden sei. Der Verein aus der viertklassigen League Two informierte daraufhin nach eigenen Angaben die EFL, die Spurs sowie mehrere Vereine, gegen die Leyton zuletzt gespielt hatte. Die betroffenen Leyton-Spieler würden sich nun gemäß der geltenden Bestimmungen in Selbstisolation begeben.

Während die Premier-League-Klubs regelmäßig Corona-Tests durchführen müssen, gilt die Regel für die Vereine der niedrigeren Ligen nicht. Laut "Sky Sports News" übernahm Tottenham Hotspur die Kosten für die Tests bei Leyton Orient. Ob das Ligapokal-Match nachgeholt wird, war zunächst unklar. Derzeit würden Gespräche über die Auswirkungen der Absage geführt, hieß es.