29.09.2020 08:36 Uhr

Nächster Bayern-Star offenbar vor dem Abflug

Mickael Cuisance (Mitte) hat in England Interesse geweckt
Mickael Cuisance (Mitte) hat in England Interesse geweckt

Kurz vor dem Ende der Transferperiode sind die Personalplanungen des FC Bayern noch in vollem Gange. Sowohl in die eine als auch die andere Richtung sind noch Veränderungen im Kader möglich. Ein Profi steht offenbar unmittelbar vor dem Abgang.

Wie "Sport1" berichtet, ist sich Mickael Cuisance mit Premier-League-Aufsteiger Leeds United über einen Wechsel einig.

Demnach dränge Cuisance schon seit längerem auf einen Transfer, weil er mit seiner Reservistenrolle unter Trainer Hansi Flick nicht einverstanden sei. Bei der 1:4-Pleite bei 1899 Hoffenheim am Sonntag hatte der erst 2019 für zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach verpflichtete Profi es nicht einmal in den Spieltagskader geschafft.

Laut "Sport Bild" hätten auch die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Leeds inzwischen die "entscheidende Phase" erreicht. Cuisance habe die Freigabe für einen Wechsel erhalten.

Zuvor hatte auch das das französische Portal "footmercato" eine Anfrage der Egländer für Cuisance vermeldet. Leeds-Coach Marcelo Bielsa sei ein großer Fan des 21-jährigen Franzosen. Die renommierte "L’Équipe" bestätigte die Informationen unter Berufung auf Quellen aus Deutschland.

Kassiert der FC Bayern satte 20 Millionen Euro?

Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano deutete an, dass der Deal bald über die Bühne gehen könnte. Leeds sei bereit, die finanziellen Forderungen des Triple-Siegers zu erfüllen und stolze 20 Millionen Euro für Cuisance auf den Tisch zu legen. Ein lohnendes Geschäft: Vor einem Jahr hatte der FCB "nur" zwölf Millionen Euro nach Gladbach überwiesen.

Olympique Marseille soll sich zuletzt ebenfalls um Cuisance bemüht haben. Dem Klub von Trainer André Villas-Boas fehlt allerdings das Geld für einen fixen Transfer.

In der Vergangenheit wurden zudem noch Girondins Bordeaux und auch der FC Metz mit einer Verpflichtung des französischen Junioren-Nationalspielers in Verbindung gebracht. Diese Spur hat sich mittlerweile aber komplett verlaufen.

Dass die Bayern Cuisance trotz möglicher Angebote ziehen lassen, galt bislang als unwahrscheinlich. Zum einen ist der Kader des Rekordmeisters nach dem Abgang von Thiago im Mittelfeld zu dünn besetzt.