29.09.2020 16:18 Uhr

Darida verlängert Vertrag mit Hertha BSC

Vladimir Darida bleibt Hertha BSC erhalten
Vladimir Darida bleibt Hertha BSC erhalten

Mittelfeldspieler Vladimir Darida bleibt auch über die aktuelle Saison hinaus beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der 30 Jahre alte Tscheche verlängerte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig, wie der Klub am Dienstag mitteilte.

Über die genaue Dauer des neuen Kontrakts gab Hertha wie gewohnt keine Auskünfte. Der "kicker" berichtete, dass der neue Vertrag bis 2023 gültig sei.

"Die 'Pferdelunge' bleibt Herthaner", titelte der Klub auf seiner Internetseite, Manager Michael Preetz zeigte sich ebenfalls erfreut über die weitere Zusammenarbeit mit dem ausdauerstarken Darida: "Mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seinem großen Willen wird er unser Spiel weiterhin prägen." 

"Ich spiele inzwischen meine sechste Saison für Hertha BSC und fühle mich im Verein und in der Stadt absolut heimisch und wohl. Ich freue mich, weiterhin ein Teil der Hertha-Familie zu sein und werde alles tun, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", ergänzte der Mittelfeldspieler mit der Nummer 6.

Darida wechselte 2015 vom SC Freiburg an die Spree, für Hertha bestritt er seitdem 133 Pflichtspiele.