29.09.2020 18:27 Uhr

BVB ohne Sancho und Bürki gegen Bayern

Jadon Sancho fehlt dem BVB gegen den FC Bayern München
Jadon Sancho fehlt dem BVB gegen den FC Bayern München

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Supercup bei Bayern München am Mittwoch (20:30 Uhr) ohne Stürmer Jadon Sancho und Stammtorhüter Roman Bürki auskommen. Beide fallen wegen Atemwegsinfekten aus. Das gab der BVB am Dienstag bekannt.

Die am Montag vorgenommenen Coronatests bei beiden Spielern seien negativ gewesen. Der Engländer Sancho und der Schweizer Bürki sind nicht mit nach München geflogen.

Der FC Bayern muss seinerseits auf Flügelstürmer Leroy Sané verzichten. Der deutsche Nationalspieler  fällt laut Trainer Hansi Flick wegen einer Kapselverletzung im rechten Knie aus. 

"Wir hoffen, dass er nach der Länderspielpause wieder dabei ist", sagte Flick über den von Manchester City verpflichteten Offensivspieler am Dienstag. Fraglich ist zudem ein Einsatz von Verteidiger David Alaba (muskuläre Probleme). 

BVB-Kapitän Marco Reus hat allerdings keine Angst, dass der sportlich eher wenig prestigeträchtige Supercup zum Schaulaufen wird. "Ich glaube, dass beide Mannschaften eine schlagfertige Truppe auf den Platz stellen. Es ist ein Titel zu vergeben, es ist ein Prestigeduell schon seit Jahrzehnten. Keiner will den Platz als Verlierer verlassen, deswegen werden wir alles dafür geben, damit wir morgen gewinnen", erklärte Reus im Gespräch mit "bvb.de".