03.10.2020 15:33 Uhr

Heldt verteidigt erneut Timo Horn

Kölns Timo Horn verlässt nach einem Spiel mit hängendem Kopf den Platz
Kölns Timo Horn verlässt nach einem Spiel mit hängendem Kopf den Platz

Sport-Geschäftsführer Horst Heldt hat in der Torwartdiskussion beim 1. FC Köln noch einmal klar Stellung für Timo Horn bezogen.

Die Rheinländer stellen demnach auch keine Überlegungen an, auf dieser Position etwas zu verändern. "Nein", sagte Heldt beim Pay-TV-Sender "Sky" vor dem rheinischen Derby der Kölner gegen Bayer 04 Leverkusen am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

"Timo hat sich einen gewissen Bonus erarbeitet", betonte Heldt. Er könne verstehen, dass der ein oder andere das nicht nachvollziehen könne. "Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt. Deswegen ist er die Nummer Eins", sagte Heldt. Der 27 Jahre alte Horn hatte sich zuletzt bei den Niederlagen der Kölner zum Saisonauftakt entscheidende Patzer geleistet.