05.10.2020 22:14 Uhr

F95 holt Stürmer aus England - Ampomah wird verliehen

Kristoffer Peterson unterschreibt bei Fortuna Düsseldorf
Kristoffer Peterson unterschreibt bei Fortuna Düsseldorf

Der schwach gestartete Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat am letzten Tag des Transferfensters Außenstürmer Kristoffer Peterson (25) und Verteidiger Christoph Klarer verpflichtet.

Der Schwede Peterson kommt von Swansea City und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Er wurde in der Jugend des FC Liverpool ausgebildet und hat vor Swansea für mehrere niederländische Vereine gespielt.

Der österreichische U21-Nationalspieler Klarer stand zuletzt beim FC Southampton unter Vertrag und unterschrieb in Düsseldorf bis 2024.

Offensivspieler Nana Ampomah verlässt die Fortuna dagegen vorerst, der 24-Jährige wechselt auf Leihbasis für zwei Jahre zum belgischen Erstligisten Royal Antwerpen. Zuvor wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert.

Die Düsseldorfer, Absteiger aus der Bundesliga, haben nach drei Saisonspielen nur drei Punkte auf dem Konto.