05.10.2020 23:35 Uhr

ManUnited holt Cavani und Telles

Edinson Cavani schloss sich am Deadline-Day ablösefrei Manchester United an
Edinson Cavani schloss sich am Deadline-Day ablösefrei Manchester United an

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United ist nach dem Fehlstart in die Saison kurz vor Transferschluss auf Shopping-Tour gegangen.

Die Red Devils verpflichteten den ablösefreien Starstürmer Edinson Cavani von Paris Saint-Germain und für 15 Millionen Euro Verteidiger Alex Telles vom FC Porto.

Außerdem holte Man United den 18 Jahre alten ivorischen Jungstar Amad Diallo von Atalanta Bergamo, der aber erst ab Januar für den englischen Klub spielen wird. 21 Millionen Euro plus Bonuszahlungen muss Manchester bezahlen.

Cavani war ablösefrei zu haben, nachdem sein Vertrag im Sommer bei PSG ausgelaufen war. Dagegen wechselte Chris Smalling zum italienischen Top-Klub AS Rom. 17,6 Millionen Euro bringt der Verkauf des langjährigen Stammspielers ein.

Man United hat nur drei Punkte aus den ersten drei Spielen geholt und liegt auf dem 16. Platz der Tabelle. Am Wochenende gab es gar ein 1:6 gegen Tottenham Hotspur.