09.10.2020 10:06 Uhr

Medien: Rüffel für Flick nach forscher Transfer-Aussage

Hansi Flick freut sich über zahlreiche Verstärkungen beim FC Bayern
Hansi Flick freut sich über zahlreiche Verstärkungen beim FC Bayern

Bis kurz vor dem Ende der Transfer-Deadline wurde beim FC Bayern abermals FC Chelseas Stürmertalent Callum Hudson-Odoi gehandelt. Nicht zuletzt heizte eine Aussage von Münchens Cheftrainer Hansi Flick die Spekulationen an - offenbar zum Unmut der FCB-Bosse.

Zwei Tage vor Toresschluss auf dem Transfermarkt hatte Hansi Flick auf einer Pressekonferenz Callum Hudson-Odoi als "eines der größten Talente auf seiner Position" bezeichnet. Es sei "ganz legitim, dass sich der FC Bayern mit ihm beschäftigt". Wie "tz" nun berichtet, holte sich Flick intern für sein öffentlich ausgesprochenes Lob einen "Rüffel" ein.

Hudson-Odoi wechselte letzten Endes nicht zum FC Bayern, bereits zum wiederholten Male konnte der deutsche Rekordmeister mit dem Londoner Klub keine Einigung über einen Transfer erzielen. Anders als noch im Jahr zuvor stand Medienberichten zufolge ein Leihgeschäft im Raum.

FC Bayern legt Shoppingtour hin

Flick bekam dennoch seine geforderten Verstärkungen. In der Offensive besitzt der FC Bayern durch Eric Maxim Choupo-Moting (zuvor Paris Saint-Germain) und Douglas Costa (Leihgeschäft mit Juventus) zwei zusätzliche Optionen. Vor allem der Brasilianer Costa, zum zweiten Mal in München, dürfte auf den offensiven Flügeln für Entlastung sorgen und das Bayern-Trio Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman unterstützen.

Darüber hinaus verpflichtete der FC Bayern in Bouna Sarr von Olympique Marseille einen neuen Rechtsverteidiger. Der 28-Jährige ist als Backup für Benajmin Pavard eingeplant und kostete acht Millionen Euro. Mit Marc Roca von Espanyol Barcelona, für den die Münchner neun Millionen Euro überwiesen, kommt zudem ein zentraler Mittelfeldspieler hinzu. Der Spanier füllt somit die Lücke im Kader, die der zu Liverpool abgewanderte Thiago hinterließ.

Das Quartett bildet den Abschluss der Münchner Shoppingtour auf dem Transfermarkt. Frühzeitig eingetütet wurden die Transfers von Leroy Sané (45 Mio. Euro von Manchester City), Tanguy Nianzou (ablösefrei von PSG) und Alexander Nübel (ablösefrei vom FC Schalke 04). Für die zweite Mannschaft zunächst eingeplant ist der von SL Benfica ausgeliehene Tiago Dantas.