11.10.2020 11:55 Uhr

Alle Corona-Tests bei deutscher U21 negativ

Kein Corona-Fall beim U21-Team
Kein Corona-Fall beim U21-Team

Vor dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel in Fürth gegen Bosnien-Herzegowina sind bei der deutschen U21-Nationalmannschaft keine weiteren Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Alle Tests seien negativ ausgefallen, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Sonntag mit. Am Donnerstag hatte der DFB einen einzelnen positiven Test auf das Virus bei einem Spieler der Nachwuchs-Auswahl von Nationalcoach Stefan Kuntz gemeldet. 

Der Spieler sowie seine direkten Kontaktpersonen wurden vom Rest des Teams isoliert, die U21 reiste mit einem Kader von nur 17 Profis zum EM-Qualifikationsspiel nach Moldau, das sie am Freitag 5:0 (3:0) gewann.

Die DFB-Elf kämpft noch um ihr Ticket für die EM im kommenden Jahr und braucht dafür am Dienstag (18:15 Uhr) einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Bosnien-Herzegowina.