16.10.2020 07:47 Uhr

Zickler spricht über Gladbacher Trainer-WG mit Rose

Gladbach-Duo Marco Rose (r.) und Alexander Zickler (l.) teilen sich die Wohnung
Gladbach-Duo Marco Rose (r.) und Alexander Zickler (l.) teilen sich die Wohnung

Assistent Alexander Zickler und "Chef" Marco Rose haben in ihrer Trainer-Wohngemeinschaft bei Borussia Mönchengladbach eine klare Rollenverteilung.

"Unsere WG funktioniert top und ist komplett unkompliziert. Ich kümmere mich um die Einkäufe und die Rasenpflege im Garten, den Rest macht Marco", sagte Zickler im Interview mit  "SPOX"  und  "Goal" .

Den trockenen Sommer habe das Grün allerdings nicht gut überstanden, gab der Ex-Nationalspieler zu. "Leider habe ich den Rasen im Sommer etwas vernachlässigt. Weil es so heiß war und ich nicht regelmäßig gegossen habe, ist er komplett verbrannt. Da hat er mich völlig zurecht hart kritisiert."

Rose und Zickler hatten schon bei RB Salzburg gemeinsam gearbeitet. Weil ihre Familien aber nicht mit nach Mönchengladbach gezogen sind, teilen sich beide nun eine Wohnung. "Bisher bereue ich es nicht", sagte Zickler.