21.10.2020 14:54 Uhr

Maximal 300 Fans in Bochum - Geisterspiel in Sandhausen

Bochum gegen Aue vor nur 300 Zuschauern
Bochum gegen Aue vor nur 300 Zuschauern

Fußball-Zweitligist VfL Bochum darf sein Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Sonntag vor maximal 300 Zuschauern austragen.

Das haben die Stadt Bochum sowie die zuständigen Gesundheitsbehörden bestätigt. Einen freien Ticketverkauf wird es nicht geben, teilte der VfL am Mittwoch mit.

Der SV Sandhausen muss sein Heimspiel gegen den SC Paderborn dagegen komplett ohne Zuschauer austragen.

Wie der SVS am Mittwoch mitteilte, habe sich der Klub aufgrund der steigenden Corona-Infektionen im Rhein-Neckar-Kreis in Abstimmung mit den zuständigen Behörden zu diesem Schritt entschieden.

Die 7-Tages-Inzidenz im betreffenden Umkreis hatte zuletzt über dem für eine Zuschauerbeteiligung ausgewiesenen Grenzwert gelegen.

Für die folgenden Heimspiele werde Sandhausen die Situation jedoch neu bewerten, hieß es weiter. Am dritten Spieltag hatte der SVS sein Heimspiel gegen den FC St. Pauli noch vor 1393 Zuschauern ausgetragen.