22.10.2020 09:01 Uhr

Bayer hat Rashica-Transfer noch nicht abgeschrieben

Bei Bayer weiter auf dem Zettel: Milot Rashica
Bei Bayer weiter auf dem Zettel: Milot Rashica

Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler beschäftigt sich noch immer mit einem Transfer von Werder-Star Milot Rashica.

"Er ist nicht abgeschrieben, aber es gibt keinen Automatismus, dass er im Januar kommt", sagte Völler im "kicker"-Interview über den Bremer Flügelstürmer.

Verhandlungen über ein Leihgeschäft kurz vor Ende des Transferfensters zu Monatsbeginn waren gescheitert. Der 24-Jährige wäre angesichts der stockenden Offensive des Europa-League-Teilnehmers womöglich eine gute Ergänzung im eng getakteten Spielplan: In der Bundesliga hat die Werkself nach vier Spieltagen erst drei Tore verbucht.

"Damit sind wir alle nicht zufrieden. Zumal diese Phase schon länger andauert, seit der Endphase der vergangenen Saison", erklärte Völler, der den Abgang von Kai Havertz zum FC Chelsea entsprechend nicht als Begründung gelten ließ.