28.10.2020 20:17 Uhr

Schmadtke verlängert bei den Wölfen

Hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg verlängert: Geschäftsführer Jörg Schmadtke
Hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg verlängert: Geschäftsführer Jörg Schmadtke

Jörg Schmadtke bleibt dem VfL Wolfsburg noch etwas länger erhalten. Der 56 Jahre alte Geschäftsführer verlängerte seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten bis 2022, wie der Klub auf "dpa"-Anfrage bestätigte.

Zuvor hatte der 'kicker' darüber berichtet. Schmadtke arbeitet seit dem 1. Juni 2018 bei den Niedersachsen und hat in den vergangenen beiden Jahren dafür gesorgt, dass der VW-Klub seine Gehaltskosten deutlich gesenkt hat.

Trotzdem schaffte es Wolfsburg, sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Schmadtkes bisheriger Verlauf wäre am Ende der aktuellen Saison ausgelaufen.