31.10.2020 07:22 Uhr

Medien: Neuer Termin für Klub-WM steht

Der FC Bayern spielt bei der Klub-WM um den nächsten Titel
Der FC Bayern spielt bei der Klub-WM um den nächsten Titel

Champions-League-Sieger FC Bayern München soll einem Medienbericht zufolge im Februar 2021 bei der Klub-Weltmeisterschaft in Katar antreten.

Der Fußball-Weltverband FIFA wolle das ursprünglich für Dezember geplante Turnier voraussichtlich zwei Monate später austragen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" am Freitagabend ohne Nennung von Quellen.

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern ist als Champions-League-Sieger als Teilnehmer gesetzt.

FIFA-Präsident Gianni Infantino hatte bereits im September nach dem Kongress des Weltverbandes gesagt, dass es unwahrscheinlich sei, dass der Wettbewerb wie geplant im Dezember stattfinden könne.

Wegen der Corona-Pandemie war der ursprüngliche Zeitplan im internationalen Fußball durcheinander geraten. Es gebe aber bereits Überlegungen mit dem Gastgeber Katar, das Mini-Turnier mit sieben Klubs zu Beginn des nächsten Jahres auszurichten, hatte Infantino damals erklärt.