02.11.2020 17:27 Uhr

Bayern-Routinier fällt wochenlang aus

Weizmüller wird dem FC Bayern II mehrere Wochen fehlen
Weizmüller wird dem FC Bayern II mehrere Wochen fehlen

Nächster Rückschlag für die Reserve des FC Bayern. Wie der amtierende Meister der 3. Liga am Montagnachmittag mitteilte, müssen die Münchner nach der schweren Verletzung von Kapitän Nicolas Feldhahn (Meniskusriss) nun auch mehrere Wochen auf dessen Stellvertreter Maxmilian Weizmüller verzichten.

Laut "fcbayern.com" hat sich der 30-Jährige vergangene Woche im Training eine Außenbandruptur im Kniegelenk zugezogen und fehlt den Münchnern voraussichtlich mehrere Wochen. Eine OP sei nicht vonnöten, da die Verletzung konservativ behandelt werde.

Mittelfeld-Stratege Weizmüller kam in der laufenden Spielzeit in allen sieben Ligapartien zum Einsatz. "Maxi wird uns mit seiner Mentalität auf und neben dem Platz sehr fehlen", sagte Amateure-Trainer Holger Seitz zum Ausfall seines Vize-Kapitäns. 

Nach verkorkstem Saison-Start fand der Drittliga-Meister zuletzt mit Siegen gegen Waldhof Mannheim und bei Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden zurück in die Erfolgsspur und kletterte, bei nur zwei Zählern Rückstand auf Platz eins, auf Rang neun der Tabelle.