03.11.2020 14:33 Uhr

Ex-DFB-Star lost nächste Pokal-Runde aus

Inka Grings wird die Auslosung als
Inka Grings wird die Auslosung als "Losfee" begleiten

Bei der Auslosung der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal fungiert Ex-Nationalspielerin Inka Grings am kommenden Sonntag im Rahmen der "ARD-Sportschau" (18:30 Uhr) als Losfee. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt. 

Die Veranstaltung wird aufgrund der Corona-Pandemie im Studio in Köln und nicht wie ursprünglich geplant im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund durchgeführt. Ziehungsleiter ist DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, die Moderation obliegt Alexander Bommes.

In der Sendung wird zudem das Achtelfinale des Pokalwettbewerbs der Frauen ausgelost. Aufgrund der Verzögerungen rund um die Erstrundenpartie zwischen Regionalligist Schweinfurt 05 und Schalke 04, die erst am Dienstag ausgetragen wurde, war die Auslosung bereits verschoben worden. 

Die 2. Runde bei den Männern ist für den 22. und 23. Dezember geplant.