04.11.2020 07:05 Uhr

Zidane sendet Genesungswünsche an Maradona

Real-Trainer Zinédine Zidane richtet Worte an den erkrankten Diego Maradona
Real-Trainer Zinédine Zidane richtet Worte an den erkrankten Diego Maradona

Real Madrids Trainer Zinédine Zidane hat der im Krankenhaus liegenden argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona nach dem Sieg in der Champions League gegen Inter Mailand alles Gute gewünscht.

"Er ist gerade 60 Jahre alt geworden. Viele Leute haben ihm etwas gewidmet und ich auch. Ich hoffe und bitte, dass alles gut geht, denn das ist es, was wir für ihn und seine Familie wollen", sagte Zidane laut Vereinshomepage des spanischen Rekordmeisters.

Maradona muss wegen einer Gehirnblutung operiert werden. "Es handelt sich um ein subdurales Hämatom. Das ist ein Routineeingriff. Ich und mein Team werden ihn operieren", sagte Maradonas Leibarzt Leopoldo Luque am Dienstag im Sportsender "TyC Sports". Ein subdurales Hämatom ist eine Blutung zwischen harter Hirnhaut und Gehirn.

Der Weltmeister von 1986 war am Montag in die Klinik Ipensa in La Plata gebracht worden. Zunächst war lediglich von emotionalem Stress, Blutarmut und Dehydrierung die Rede. Bei den Tests wurde dann die Blutung entdeckt. Maradona soll nun in ein Krankenhaus in Olivos nördlich von Buenos Aires gebracht und noch am Dienstag (Ortszeit) operiert werden.