05.11.2020 18:41 Uhr

Zwei Spielabsagen in der 3. Liga

Torsten Frings muss mit seinem Team in häusliche Quarantäne
Torsten Frings muss mit seinem Team in häusliche Quarantäne

Aufgrund von Coronainfektionen sind zwei Partien des anstehenden neunten Spieltags der 3. Liga abgesagt worden.

Der SV Meppen kann am Samstag nach sieben positiven Tests nicht zum Duell gegen Waldhof Mannheim antreten. Auch das für den Sonntag angesetzte Spiel des SC Verl bei der SpVgg Unterhaching kann nicht stattfinden, dies bestätigte der DFB am Donnerstagabend.

Für die komplette Mannschaft aus Meppen von Chefcoach Torsten Frings sowie für das Trainer- und Betreuerteam wurde durch das Gesundheitsamt des Landkreises Emsland eine vierzehntägige häusliche Quarantäne angeordnet.

Auch bei den Liga-Konkurrenten Dynamo Dresden (2) und Verl (5) gab es zuletzt positive Fälle. Meppen und Verl beantragten die Verlegung der Spiele, die noch neu terminiert werden müssen. Bisher sind in der laufenden Saison sieben Spiele in der 3. Liga abgesagt worden.