06.11.2020 14:35 Uhr

Hoffenheim verlängert mit Adamyan

Sargis Adamyan verlängert in Hoffenheim
Sargis Adamyan verlängert in Hoffenheim

Der armenische Fußball-Nationalspieler Sargis Adamyan bleibt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim erhalten.

Die Kraichgauer verlängerten den bislang bis 2022 laufenden Vertrag mit dem 27 Jahre alten Offensivspieler, den eine Fußverletzung zuletzt monatelang außer Gefecht gesetzt hatte, vorzeitig um ein Jahr bis 2023.

"Die Vertragsverlängerung ist das Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und Ausdruck unserer Wertschätzung für die Qualitäten von Sargis auf und außerhalb des Platzes", sagte Alexander Rosen, Hoffenheims Direktor Profifußball.

Adamyan war im Sommer 2019 vom Zweitligisten Jahn Regensburg nach Hoffenheim gewechselt. Seitdem absolvierte er 17 Bundesligaspiele für die TSG und erzielte dabei fünf Treffer.