10.11.2020 11:41 Uhr

Positiver Corona-Test bei Hoffenheims Skov

Robert Skov wurde positiv auf das Coronavirus getestet
Robert Skov wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim vermeldet einen weiteren Corona-Fall. Der dänische Nationalspieler Robert Skov wurde nach Klubangaben bei seiner Nationalmannschaft positiv getestet und befindet sich in Quarantäne.

Es gehe ihm gut, er sei symptomfrei. Erst am Wochenende wurden Offensivmann Jacob Bruun Larsen und ein Mitglied des Betreuerstabs positiv auf das Virus getestet.

Mitte Oktober waren bereits die Hoffenheimer Profis Andrej Kramaric aus Kroatien und Kasim Adams aus Ghana nach Reisen mit ihren jeweiligen Nationalteams deshalb ausgefallen. Beim Tschechen Pavel Kaderabek lag ein Fall im familiären Umfeld vor.

Nach absolvierter Quarantäne stieg das Trio zuletzt wieder ins Mannschaftstraining der Kraichgauer ein, hat aber mittlerweile sieben Pflichtspiele der TSG verpasst und ist dieses Mal nicht auf Länderspielreise.

Abgesehen vom 24 Jahre alten Skov hat Hoffenheim derzeit neun weitere Nationalspieler abgestellt.