13.11.2020 09:35 Uhr

Horror-Verletzung bei Bayer-Star Palacios

Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen hat sich schwer am Rücken verletzt
Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen hat sich schwer am Rücken verletzt

Der argentinische Nationalspieler Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen hat im WM-Qualifikationsspiel gegen Paraguay eine schwere Verletzung erlitten.

Der 22-Jährige war nach einem Foul beim 1:1 in Buenos Aires direkt ins Krankenhaus gebracht worden, wo nach Angaben des Verbandes eine Querfortsatzfraktur im Lendenwirbelbereich diagnostiziert wurde.

"Exequiel ist in guten Händen, und unsere Ärzte halten engen Kontakt. Wir werden ihn aber schnellstmöglich nach Leverkusen holen, damit er seine Reha in unserer 'Werkstatt' durchführen kann, wo wir die besten Möglichkeiten für seine baldige Genesung haben", betont Bayer- 04-Sportdirektor Simon Rolfes auf der Homepage der Werkself.

"Für uns, aber natürlich besonders für Exequiel selbst, ist das ein harter Schlag. Wir werden ihn in allem unterstützen, damit er nach dieser schweren Verletzung umso stärker zurückkommt."

Der Mittelfeldspieler, der seit Januar für Leverkusen in der Fußball-Bundesliga spielt, wird voraussichtlich 3 Monate nicht zur Verfügung stehen.