14.11.2020 11:41 Uhr

KFC-Spiel kann trotz Corona-Ärger stattfinden

Uerdingen gegen Unterhaching findet dennoch statt
Uerdingen gegen Unterhaching findet dennoch statt

Ein Spieler des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen hat sich mit dem Coronavirus infiziert, trotzdem findet die Meisterschaftsbegegnung am Samstagmittag (14:00 Uhr) gegen die SpVgg Unterhaching statt. Das gaben die Krefelder am Samstagvormittag bekannt.

Nach Angaben des KFC wies der Spieler, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, keinerlei Symptome auf, wurde allerdings in Absprache mit den Gesundheitsbehörden umgehend unter häusliche Quarantäne gestellt. 

Die gesamte Mannschaft der Uerdinger wurde, obwohl sie bereits negativ getestet war, vorsorglich noch einmal getestet. Alle Tests fielen negativ aus, sodass die Partie am Samstag wie vorgesehen stattfinden konnte.