16.11.2020 16:55 Uhr

Gladbach nimmt England-Juwel ins Visier

Gladbach buhlt um Odeluga Offiah aus der U18 von Brighton & Hove Albion
Gladbach buhlt um Odeluga Offiah aus der U18 von Brighton & Hove Albion

Bei der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten ist Borussia Mönchengladbach offenbar in England fündig geworden. Der 18-jährige  Odeluga, kurz Odell, Offiah aus der U18 von Brighton & Hove Albion soll in den Gladbach-Fokus gerückt sein.

Das berichtet "fussballtransfers.com". Demnach beobachten die Scouts der Fohlen den Innenverteidiger schon lange. Allerdings ist Gladbach wohl nicht einzige interessierte Verein. Zahlreiche Klubs sollen die Fühler nach Offiah ausgestreckt haben. Um welche es sich dabei handelt, verrät das Portal allerdings nicht.

Offiah verfügt demnach über eine starke Technik, eine gute Spielübersicht und ein ordentliches Zweikampfverhalten. Seine Ruhe am Ball zeichne den Engländer zudem aus.

Einen Profivertrag bei Brighton & Hove Albion hat Offiah noch nicht unterschrieben. Dem Bericht zufolge arbeiten die Verantwortlichen der Seagulls allerdings daran.

Sollten sich beide Parteien aber nicht auf ein Arbeitspapier einigen, könnte Gladbach das Juwel für eine kleine Ausbildungsentschädigung an den Niederrhein holen.