20.11.2020 13:55 Uhr

Hütter deutet Startelf-Comeback von Kostic an

Nach auskurierter Knieverletzung wieder ein Kandidat für die Frankfurter Startelf: Filip Kostic
Nach auskurierter Knieverletzung wieder ein Kandidat für die Frankfurter Startelf: Filip Kostic

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Punktspiel am Samstag gegen RB Leipzig erneut auf Mittelfeldspieler Sebastian Rode verzichten.

Das sagte Trainer Adi Hütter am Freitag. Rode war bereits vor der Länderspielpause wegen einer Oberschenkelverletzung für das 2:2 beim VfB Stuttgart ausgefallen.

Während auch Neuzugang Amin Younes wegen einer Corona-Infektion für das Spiel gegen den Tabellenzweiten nicht zur Verfügung steht, ist Flügelspieler Filip Kostic nach auskurierter Knieverletzung wieder ein Kandidat für die Startelf.

"Er ist natürlich noch nicht in absoluter Topverfassung, das kann er auch gar nicht sein", sagte Hütter, "aber er präsentiert sich im Training schon wieder sehr gut und ist eine Alternative."

Wegen eines Innenbandanrisses im rechten Knie war Kostic wochenlang ausgefallen und hatte mit einem Kurzeinsatz in Stuttgart sein Comeback gefeiert.

Für die serbische Nationalmannschaft stand er zuletzt in den Playoffs der EM-Qualifikation gegen Schottland (5:6 n.E.) eine Stunde auf dem Platz.