24.11.2020 12:18 Uhr

Füllkrug fehlt Werder auch in Wolfsburg

Werder Bremen muss weiter auf Niclas Füllkrug verzichten
Werder Bremen muss weiter auf Niclas Füllkrug verzichten

Werder Bremen muss auch im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg weiter auf Stürmer Niclas Füllkrug verzichten. Der 27 Jahre alte Angreifer fällt nach wie vor mit einer Wadenverletzung aus, die ihn nun schon seit mehr als einem Monat außer Gefecht setzt.

"Bei ihm müssen wir abwarten, wie sich die nächsten Tage entwickeln, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Die Chancen sind nicht sehr hoch, dass er am Freitag dabei sein kann", sagte Bremens Lizenzspieler-Leiter Clemens Fritz. "Es ist eine muskuläre Geschichte, wo wir vorsichtig sein müssen. Wir wollen da kein Risiko eingehen."

Nach dem überraschenden 1:1 bei Bayern München reisen die Bremer selbstbewusst zur Partie nach Wolfsburg am Freitag (20:30 Uhr). Allerdings erwartet Fritz bei den noch ungeschlagenen Niedersachsen eine schwere Aufgabe. "Die Leistung in München war sehr gut. Aber wir haben keinen Grund, uns auf irgendetwas auszuruhen", sagte Fritz.

Dass Werder zuletzt fünf Mal 1:1 gespielt habe, sorge für gemischte Gefühle, sagte der Ex-Profi. "Es freut uns, wenn wir nicht verlieren, aber du willst eben auch Schritte nach vorne machen. Und dafür musst du Spiele gewinnen."